Summersale - 25% Rabatt im gesamten Shop

Notion Widgets: Individualisiere deine Notion-Seiten

Mehr Funktionen, mehr Personalisierung

Kleine Anwendungen für Notion

Es gibt zahlreiche Widgets, mit denen du zusätzliche Funktionen zu Notion hinzufügen kannst. Ich zeige dir die besten. 

MindSnapz Widgets

Als begeisterter Notion-Nutzer weiß ich, wie nervig es sein kann, Widgets zu finden, die wirklich funktionieren.

Manchmal muss man sich registrieren, für die Tools bezahlen oder stellt fest, dass sie einfach nicht so laufen, wie sie sollten.

Deshalb habe ich unkomplizierte Widgets entwickelt, die du ganz einfach und mit nur wenigen Klicks in deinen Workspace integrieren kannst.

Erweiterungen für deinen Notion Workspace von MindSnapz

Hier findest du kleine Helfer für deinen Arbeitsbereich. Uhrzeit, Wetter, Timer und Taschenrechner – das alles kannst du mit meinen Notion Widgets einfach in dein Dashboard holen. Weitere Widgets und Designs sind bereits in Planung!

Dark & Light Mode

Meine Widgets sind bestens für den Dark & Lightmode geeignet

Einfache Integration

Mit nur wenigen Klicks in deinen Arbeitsbereich integriert

Keine Registrierung

Du musst dich weder registrieren noch anmelden

Völlig Kostenlos

Ich stelle dir alle Widgets kostenlos zur Verfügung

Speziell für Notion einfach und effizient

Nutzerfreundlichkeit ist mir wichtig. Daher habe ich meine Widgets so intuitiv gestaltet wie möglich. 

Es ist keine Einrichtung notwendig. Du musst dich weder registrieren noch anmelden –  einfach einbetten und loslegen, völlig kostenlos.

Du kannst einfach zwischen dem Dark & Lightmode hin und her wechseln ohne deine Widgets aufwendig anpassen zu müssen.

Notion Widgets im Darkmode

So einfach kannst du meine Notion Widgets nutzen

Einfach, unkompliziert und funktional – das beschreibt meine Widgets am besten. Genauso leicht ist die Integration in deinen Notion Arbeitsbereich. 

In nur 3 Schritten kannst du meine Erweiterungen nutzen.

Suche dir ein Widget aus

Kopiere den Widget-Link in deine Zwischenablage

Bette das Widget in deinen Notion Arbeitsbereich ein

Noch mehr Anbieter von Widgets für Notion

Es gibt derweil zahlreiche Webseiten, die ebenfalls spezielle Widgets für Notion anbieten. Hier findest du Ressourcen zu weiteren Anbietern.

Weitere nützliche Widgets

Solltest du noch nicht das Richtige gefunden haben, dann findest du hier eine Auswahl von Anwendungen, die du ebenfalls als Widgets in Notion einbetten kannst. 

Witeboard

Witeboard

Witeboard ist ein Online-Whitebord, welches du einfach in deinen Notion Arbeitsbereich einfügen kannst.

Pinterest

Pinterest

Pinterest bietet dir die Möglichkeit Pins direkt in Notion abzuspeichern.

Miro

Miro

Miro ist ein Online Kollaborations-Tool, in dem Teams gemeinsam an einem Whiteboard arbeiten können. Diese Whiteboards kannst du in Notion einbetten.

Pomofocus

Pomofocus

Pomofocus ist ein simpler Pomodoro-Timer, der sich direkt in Notion einbetten lässt.

Soundcloud

Soundcloud

Soundcloud ermöglicht es dir deine Playlists per Share-Funktion zu teilen. So kannst du sie in Notion hinzufügen.

Chilipepper

Chilipepper

Mit Chilipepper kannst du Formulare für Notion erstellen und diese in deinen Notion-Seiten verwenden.

X(Twitter)

X (Twitter)

Du kannst deinen X-(Twitter)feed in Notion hinterlegen und so aus deinem Arbeitsbereich heraus einsehen.

Notion2Charts

Notion2Charts (Chartbase) ist ein Tool, dass sich direkt mit Notion verbinden lässt. Du kannst Diagramme erstellen und in Notion einbetten.

TradingView

TradingView

TradingView ist eine Plattform für die Chartanalyse und den Austausch von Handelsideen, die Daten zu verschiedenen Finanzmärkten bietet.

Quizlet

Quizlet

Quizlet ist eine Online-Lernplattform, die es Schülern und Lehrern ermöglicht, Lernmaterialien in Form von Karteikarten zu erstellen, zu teilen und zu verwenden.

TikTok

TikTok

Die beliebte Social Media Plattform TikTok ermöglicht es ebenfalls Videos zu teilen. Diese können in Notion eingefügt werden.

Youtube

YouTube

YouTube-Videos können als Widget über die Teilen-Funktion in Notion eingebettet werden.

Antworten zu häufigen Fragen

Das Hinzufügen eines Notion Widgets ist in der Regel unkompliziert. Meistens erhältst du einen Einbettungscode vom Anbieter des Widgets. Diesen Code fügst du dann in einen Notion-Block ein, der für eingebettete Inhalte vorgesehen ist. Anschließend wird das Widget in deinem Notion-Workspace angezeigt.

MindSnapz Widgets können einfach in den Arbeitsbereich kopiert und eingebettet werden. 

Ja, du kannst eigene Notion Widgets erstellen, wenn du über Programmierkenntnisse verfügst. Notion bietet eine API, die es ermöglicht, benutzerdefinierte Widgets zu entwickeln. Es gibt auch Community-Ressourcen und Tutorials, die dir beim Einstieg helfen können.

Viele Websites bieten auch eigene Möglichkeiten, wo du Widgets nach dem Bauskastenprinzip personalisieren kannst. 

Es gibt eine breite Palette von Widgets, die von einfachen Elementen wie Uhren und Wetteranzeigen bis zu komplexeren Funktionen wie Diagrammen und Datenvisualisierungen reichen. Die Auswahl ist groß und deckt viele Anwendungsfälle ab.

Die meisten Widgets sind responsiv und funktionieren auch auf mobilen Geräten. Es ist jedoch ratsam, die Kompatibilität vor der Installation zu überprüfen, da einige Widgets für die Desktop-Version von Notion optimiert sein könnten.

Alle Widgets die ich anbiete, sind sowohl für Smartphone, Tablet als auch Desktop geeignet. 

Notion Widgets, oft auch als Notion Mini-Tools bezeichnet, sind kleine, interaktive Elemente, die du in deinen Notion-Workspace einbetten kannst.

Sie dienen dazu, spezifische Funktionen oder Inhalte direkt in deine Notion-Seiten zu integrieren. Von Countdown-Timern bis zu Wetteranzeigen – Widgets machen deinen Notion Workspace lebendiger und nützlicher.

Die meisten Widgets können kostenlos genutzt werden. Es gibt einige Anbieter, die zusätzliche Premium-Features für ihre Widgets anbieten. 

Die Notion Widgets von MindSnapz sind und bleiben alle völlig kostenlos.

Die Sicherheit deiner Daten ist mir sehr wichtig. Alle meine Widgets sind so entwickelt, dass sie die Privatsphäre und Sicherheit deiner Daten gewährleisten. Du musst dich für die Nutzung weder registrieren noch anmelden. 

Andere Anbieter verlangen jedoch eine Registrierung. Hier gelten die jeweiligen Bestimmungen des Anbieters. Informiere dich hier also in auf den entsprechenden Webseiten.

MindSnapz Widgets sind komplett unabhängig von Notion. Updates haben daher keinen Einfluss auf die Funktionalität meiner Widgets.

Die besten Notion Templates in Deutsch findest du hier

Optimierte Notion Vorlagen für deinen Workspace

Notion Ai Cover

Hast du Fragen oder Anregungen?

Lass uns Chatten