Motiviert ins Sommersemester- 25% Rabatt auf die Temples für Studierende

Notion Widgets

Kleine Tools für dein Notion

Mehr Funktionen, mehr Personalisierung

Notion Widgets: Individualisiere deinen Workspace

Mit Notion Widgets kannst du dir einfach zusätzliche Funktionen in deinen Workspace holen. 

Notion Widget Titelbild

Was sind Notion Widgets?

Notion Widgets, oft auch als Notion Mini-Tools bezeichnet, sind kleine, interaktive Elemente, die du in deinen Notion-Workspace einbetten kannst.

Sie dienen dazu, spezifische Funktionen oder Inhalte direkt in deine Notion-Seiten zu integrieren. Von Countdown-Timern bis zu Wetteranzeigen – Widgets machen deinen Notion Workspace lebendiger und nützlicher.

Notion Timer Beispiel eingebettet

Einfache Widgets speziell für Notion

MindSnapz Widgets

Als begeisterter Notion-Nutzer weiß ich, wie nervig es sein kann, Widgets zu finden, die wirklich funktionieren.

Manchmal muss man sich registrieren, für die Tools bezahlen oder stellt fest, dass sie einfach nicht so laufen, wie sie sollten.

Deshalb habe ich unkomplizierte Widgets entwickelt, die du ganz einfach und mit nur wenigen Klicks in deinen Workspace integrieren kannst.

Erweiterungen für deinen Workspace

Noch mehr Notion Widgets

Hier findest du weitere Seiten, die verschiedene Widgets anbieten.

Antworten zu häufigen Fragen

Das Hinzufügen eines Notion Widgets ist in der Regel unkompliziert. Meistens erhältst du einen Einbettungscode vom Anbieter des Widgets. Diesen Code fügst du dann in einen Notion-Block ein, der für eingebettete Inhalte vorgesehen ist. Anschließend wird das Widget in deinem Notion-Workspace angezeigt.

Ja, du kannst eigene Notion Widgets erstellen, wenn du über Programmierkenntnisse verfügst. Notion bietet eine API, die es ermöglicht, benutzerdefinierte Widgets zu entwickeln. Es gibt auch Community-Ressourcen und Tutorials, die dir beim Einstieg helfen können.

Viele Websites bieten auch eigene Möglichkeiten, wo du Widgets nach dem Bauskastenprinzip personalisieren kannst. 

Es gibt eine breite Palette von Notion Widgets, die von einfachen Elementen wie Uhren und Wetteranzeigen bis zu komplexeren Funktionen wie Diagrammen und Datenvisualisierungen reichen. Die Auswahl ist groß und deckt viele Anwendungsfälle ab.

Die meisten Notion Widgets sind responsiv und funktionieren auch auf mobilen Geräten. Es ist jedoch ratsam, die Kompatibilität vor der Installation zu überprüfen, da einige Widgets für die Desktop-Version von Notion optimiert sein könnten.

Die besten Notion Templates in Deutsch findest du hier

Optimierte Notion Vorlagen für deinen Workspace

Notion Ai Cover

Hast du Fragen oder Anregungen?

Lass uns Chatten