Summersale - 25% Rabatt im gesamten Shop

Einfach und Effizient: Der Notion Timer für deinen Workspace

Notion Timer Titelbild
Hier findest du meinen Notion Timer der speziell für das Tool entwickelt wurde. Füge ihn mit wenigen Klicks völlig kostenfrei in dein Notion ein.
Teile diesen Beitrag

Inhaltsverzeichnis

Wofür der Notion Countdown Timer?

Du bist auf der Suche nach einem Timer, der sich nahtlos in deinen Notion Workspace integrieren lässt? Dann habe ich genau das Richtige für dich: meinen speziellen Notion Countdown Timer.

Diesen habe ich speziell für Notion entwickelt, sodass du ihn mit wenigen Klicks in deinen Workspace einfügen und von dort aus anpassen kannst.

Vorteile meines Notion Timer Widget

Der Timer ist minimalistisch gestaltet, bietet dir aber trotzdem einige Funktionen. Zum Beispiel kannst du den Timer als Pomodoro Timer in Notion verwenden, oder für jegliche andere Tätigkeiten, bei denen du die Zeit stoppen möchtest.

  • Minimalistisch: Kein Schnickschnack, nur das Wesentliche. Der Timer fügt sich nahtlos in das Notion-Design ein und lenkt dich nicht ab.
  • Benutzerfreundlich: Die Bedienung ist so intuitiv, dass du sofort loslegen kannst. Keine komplizierten Einstellungen oder Menüs.
  • Fokuszeit einstellbar: Du kannst die Dauer deiner Arbeits- und Pausenzeiten individuell anpassen. Ob 25 Minuten Pomodoro oder eine Stunde Fokuszeit, du hast die Wahl.
  • Alarmton wählbar: Wähle aus verschiedenen Alarmtönen denjenigen aus, der dich am besten motiviert oder am wenigsten stört.
  • Einfach zu implementieren: Keine Registrierung notwendig und völlig kostenlos. Weiter unten findest du eine Anleitung wie du den Timer in dein Notion einfügen kannst.
Notion Timer Beispiel eingebettet

So fügst du den Notion Timer in deinen Workspace ein

Um dir mein Notion Timer Widget in deinen Workspace zu holen sind nur wenige Klicks nötig:

  • Klicke auf den button „Notion Timer kopieren“

  • Gehe zu deinem Notion Workspace und nutze das Tastenkürzel: CMD+V (Mac), oder STRG+V, und bette den Timer an der Stelle deiner Wahl ein.
  • Hinweis: Alternativ kannst du auch den Notion Shortcut: „/Einbetten“ verwenden. Füge dann den Link aus der Zwischenablage einfach in das vorgesehene Feld ein.

Mehr Über Notion lernen

Du möchtest mehr über die effektive Nutzung von Notion erfahren? Dann schau do mal in meinen Guides vorbei. Dort findest du detaillierte Anleitungen und Tipps, die dir helfen, das Beste aus deinem Notion-Workspace herauszuholen: Notion Lernen – Anleitungen.

Die Besten Notion Templates findest du hier:

Notion Second Brain / Notion Lebensplaner / Notion Organizer / Notion All in one Template

Notion Second Brain

Dieses Template ist dein persönlicher Assistent, mit dem du alle deine Lebensbereiche organisieren kannst. 

Notion Finance Tracker Template

Notion Finance Tracker

Mein Notion Finanzplaner hilft dir dabei alle deine Ausgaben im Blick zu behalten und deine Finanzen in den Griff zu bekommen!

Notion Template für Studenten Titelbild

Notion Template für Studenten

Mit diesem Template kannst du nicht nur alle Informationen zu deinen Kursen und Unterrichtsfächern speichern und verwalten, sondern auch alle Aufgaben, die im Rahmen deines Studiums anfallen, effektiv handhaben. 

Notion Wochenplaner

Notion Wochenplaner

Mit diesem Template kannst du alle deine Aufgaben und Termine übersichtlich verwalten und deinen Tagesablauf effizient gestalten. 

Notion Fitness Tracker Template

Notion Workout Template

Dieses Template ist für alle Fitness-Enthusiasten. Mit über 140 Übungen kannst du dir einfach deinen persönlichen Trainingsplan erstellen!

Abonniere den Newsletter
Bleib auf dem Laufenden
Das könnte dich auch interessieren:
Hast du Fragen zu Notion oder ein anderes Anliegen?
Schreib mir eine Nachricht!
Notion Ai Cover

Hast du Fragen oder Anregungen?

Lass uns Chatten